🇮🇱Auch vierte Impfung versagt – Erste Daten aus Israel‼️

Auch vierte Impfung versagt – Erste Daten aus Israel

Auch die vierte Impfung bietet keine langfristige Effektivität gegen Covid. Das zeigen erste Studienergebnisse aus Israel. Zwar steigt der Antikörperspiegel nach einem 2. „Booster“, der vierten mRNA-Behandlung insgesamt, kurzzeitig an, doch er stürzt schnell wieder ab.

Der Anstieg an Antikörper nach einer vierten Impfung, sei nicht sehr beeindruckend“, so Gila Regev, gegenüber der israelischen „ynet“ am Mittwoch. Sie leitet die Studie zur „Wirksamkeit der vierten Impfung.“

👉 Kurz nach der vierten Impfung sei man wieder auf demselben Antikörper-Stand wie nach der dritten, sagte Regev. Nach der dritten Impfung sacken die messbaren Antikörper etwa nach 10 Wochen wieder ab, und zwar rapide.

Der Schutz gegenĂĽber Omikron ist zudem noch eine weitere Frage. Aktuell sprechen die Ergebnisse keinesfalls fĂĽr die Impfung.

Die Studienleiterin hätte sich vom zweiten „Booster“ mehr erhofft, wie „ynet“ berichtet. Das könnte die israelische Impfpolitik durchaus in Bewegung bringen. Immer weiter impfen, ein paar Mal jährlich, scheint zumindest für die Studienleiterin kein erwünschtes Szenario: „Es kann nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen.“

zum ganzen Artikel👇
https://tkp.at/2022/01/06/auch-vierte-impfung-versagt-erste-daten-aus-israel/

Comments are closed.