BW verschärft Testpflicht für Beschäftigte mit Kundenkontakt

SWR Aktuell (https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/neue-corona-verordnung-in-bw-oktober-2021-100.html)
BW verschärft Testpflicht für Beschäftigte mit Kundenkontakt
Am Mittwoch hat die baden-württembergische Landesregierung die neue Corona-Verordnung veröffentlicht. Die neuen Regelungen treten ab 15. Oktober in Kraft.

Vor allem die Begründung ist crasy, weil das Infektionsgeschehen stabil ist, sollte man das durch Ungeimpfte nicht gefährden!? 🤔
So was aber auch, die Warnstufe kann man noch nicht ausrufen, aber Änderungen können jederzeit ausgerufen werden…

Bisher galt eine solche Testpflicht für ungeimpfte Beschäftigte mit Außenkontakt nur dann, wenn sich die Corona-Lage im Südwesten deutlich verschärft, also in der sogenannten Warn- und der Alarmstufe. Die neue Verordnung tritt an diesem Freitag in Kraft. 🤔
https://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/baden-wuerttemberg-verschaerft-testpflicht-fuer-beschaeftigte-mit-kundenkontakt;art19070,4543711

Comments are closed.