Freiwillige Impfpflicht: Aussage von Karl Lauterbach, „Selbst die Impflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“

Freiwillige Impfpflicht: Aussage von Karl Lauterbach, „Selbst die Impflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“ Kundgetan wurde dies in der 20 Uhr-Sendung der tagesschau vom 19.1.2022, ab Minute 2:28. Damit wurde die neue ethische Kategorie der freiwilligen Pflicht geschaffen, zweifellos ein Triumph der deutschen Geistesgeschichte, dessen Wurzeln wohl schon bei Kant liegen und dessen sprachliche Reinheit selbst Kafka in den Schatten stellt.Eine Nachrichtenredaktion, die aus der Gesamtheit des Weltgeschehens vom 19.1.2022 diese Aussage für ihre Sendung auswählt, dürfte nur noch Zuschauer finden, die freiwillig verpflichtet wurden, für Qualitätsjournalismus Gebühren zu zahlen.

Die tagesschau-Redaktion freut sich auf Kommentare:
https://www.tagesschau.de/kontakt/

1 comment to Freiwillige Impfpflicht: Aussage von Karl Lauterbach, „Selbst die Impflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“