Ein Hilferuf einer Userin bei Telegram zu Corona

Sabine: In mir ist die Erkenntnis gewachsen, daß man mit diesen Menschen nicht diskutieren kann. Es gibt natürlich nicht „den Beweis“ gegen den Wahnsinn, der Beweis liegt letztendlich im gesunden Menschenverstand. Es kann nur so sein, daß dieser schon lange vor Corona nicht mehr vorhanden war. Der Beweis hierfür sehe ich in der Politik: Alle noch so unvernünftigen Maßnahmen werden vom Großteil der Bevölkerung anstandslos akzeptiert. Das hat für mich nichts mit den Falschinformationen zu tun, mit denen man schon lange vorher die Menschen quasi verdummte. Jeder der noch Verstand besitzt, konnte dies immer hinterfragen. Man tat es einfach nicht! Warum? Da dazu einfach nicht der Verstand ausreicht. Der gesunde Menschenverstand ist für mich angeboren und man kann ihn nicht lernen oder gar studieren. Das ist auch der Grund, warum auch Akademiker in großem Maß unter den Corana-Anhängern zu finden sind. Wenn man sich mal mit Immanuel Kant (vielleicht nicht immer einfach zu lesen) beschäftigt, wird einem da einiges klar.
Der gesunde Menschenverstand hat eigentlich nicht mit Intelligenz zu tun, er ist aber quasi der Bruder dazu.
Es gibt sehr intelligente Menschen, die aber das Grundsätzliche nicht überdenken können.
Wenn man sich das alles verinnerlichen kann, wird man viel gelassener anderen Menschen und ihren Meinungen gegenüber. Das ist meine persönliche Maxime und damit lebe ich gut 😉.

Comments are closed.