Eine neue Stufe der offen zur Schau gestellten, sachfremden Diskriminierungspolitik

Jetzt bezahlen also Ungeimpfte Tests für Geimpfte deren Impfung die Verbreitung des Virus nicht verhindert, mit. Und gleichzeitig wird den gesunden Ungeimpften der öffentlich finanzierte Test verweigert. Was denken sich diese Menschen, die so etwas beschließen? Ist das wirklich die Welt, die ihr wollt? 😔🤮🤦‍♂️🗽*Erstmalig in Deutschland – Geimpfte bekommen in Koblenz kostenlose Tests*In einer Sitzung am Donnerstag hat der Koblenzer Stadtrat mehrheitlich für kostenlose Corona-Schnelltests für geimpfte Koblenzerinnen und Koblenzer bis Ende des Jahres gestimmt. Nach Informationen der Verwaltung sei Koblenz bislang die einzige Stadt, die ein solches Angebot bereitstellt, gab die Verwaltung bekannt. Eine teils emotionale Debatte ging der Abstimmung voraus. Ein kostenloses Testangebot ausschließlich für Geimpfte würde die Gesellschaft weiter spalten, kritisierte die Fraktion der Freien Wähler. Die Freien Wähler finden, dass wenn sich der Stadtrat für ein solches Angebot entscheide, müsse es für alle Bürgerinnen und Bürger gelten. Das Angebot würde der Stadt noch “um die Ohren fliegen”, sagte Torsten Schupp, der Vorsitzende der WGS-Fraktion. Ebenso befürchte er auch einen Shitstorm, vor allem in den sozialen Medien. Dieser Kritik schloss sich auch die AfD an. Linke, SPD, Grüne und CDU hingegen begrüßen diesen Vorschlag. Mit Hilfe dieses Angebotes können die Impfdurchbrüche besser erkannt werden.

Comments are closed.