Vergleich der Intensivbetten-Zahlen 2021 vs. 2020

Trotz Impfkampagne beobachten wir Zahlen, die jenen aus dem vergangenen Jahr fast gleichen.

Mit einer Ausnahme: Es existieren über 5.000 Intensivbetten weniger als noch im Oktober 2020.

• Grüne und hellgrüne Kurve: Bettenkapazität 2021 vs. 2020
• Blaue und hellblaue Kurve: Belegte Betten 2021 vs. 2020
• Kurven im unteren Bereich: Covid-Fälle 2021 vs. 2020

Es sind derzeit weder mehr Betten belegt noch mehr Covid-Fälle in Behandlung als letztes Jahr zur selben Zeit.Noch am 9.9.2021 gab das Bundesministerium für Gesundheit zu Protokoll:“Im Hinblick auf die bestehenden Reservekapazitäten im Rahmen der 7-Tage-Notfallreserve sieht die Bundesregierung derzeit keinen Bedarf, den Ausbau weiterer intensivmedizinischer Behandlungskapazitäten zu fördern.“ [1]

Sie hat dem Bettenabbau statt dessen tatenlos zugesehen.

Vielen Dank für die Grafik an https://t.me/corona_nachgedacht.

[1] https://t.me/AnalyseSterbedatenDeutschland/177

@AnalyseSterbedatenDeutschland

Comments are closed.