Die größte Lüge die ALLE glauben (du auch?) Neurobiologe Gerald Hüther und Laura Lewandowski

Video                                
Social Media hat uns im Griff. Wir verbringen immer mehr Zeit im Internet, oft mit Kommunikation via Social Media. Aber wir tun das nicht immer aus freien Stücken, denn Social-Media-Konzerne wie Facebook kennen raffiniert Tricks und nutzen unser Psyche aus, um uns möglichst lange am Bildschirm zu halten. Wir verschönern uns, stellen unser Leben interessanter dar und lügen, was das Zeug hält. Studien zufolge löst die Nutzung der sozialen Netzwerke sowohl Neid als auch Stress aus. Viele gaben in den Befragungen an, dass sie aufgrund ihrer Social-Media-Nutzung schon einmal deprimiert waren oder neidisch darauf sind, wenn ihre Freunde mehr Likes bekommen als sie selbst. Einfach traurig. Stattdessen sollten wir uns alle viel mehr auf uns selbst konzentrieren als neidisch auf eine Scheinwelt zu sein, die vermutlich fernab der Realität existiert.

Comments are closed.