Japan’s Gesundheitsministerium warnt ganz offiziell vor dem Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen der Corona-Impfung von Moderna und Pfizer

Die Beipackzettel der Impfungen müssen in Zukunft mit dem Hinweis „ernste Nebenwirkungen“ versehen werden und eine Aufklärung vor der Impfung erfolgen. Konkret geht es um Herzmuskelentzündungen. ‼️‼️

Aber bevor wir uns zu früh freuen: Nein die Impfkampagne wird deswegen nicht eingestellt. Stattdessen wird jetzt seit dem 1.12. im großen Stil geboostert…

„Japans Gesundheitsministerium warnt vor den Nebenwirkungen des Impfstoffs.Das japanische Gesundheitsministerium hat Entzündungen des Herzmuskels und der Herzaußenhaut bei jüngeren Männern als mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen der Impfstoffe Moderna und Pfizer COVID genannt.

Demnach wurden bis zum 14. November pro Million Männern, die den Moderna-Impfstoff erhielten, solche Nebenwirkungen bei 81,79 Männern im Teenageralter und 48,76 Männern im Alter von 20 Jahren festgestellt.

Bei denjenigen, die mit dem Pfizer-Impfstoff geimpft wurden, waren es 15,66 bzw. 13,32.

Das Ministerium berief am Samstag ein Expertengremium ein und schlug vor, vor dem Risiko zu warnen, indem auf den Unterlagen, die den Impfstoffen beiliegen, „ernste Nebenwirkungen“ aufgedruckt werden.

Außerdem sollen die Krankenhäuser verpflichtet werden, detailliert über Vorfälle zu berichten, bei denen innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung Symptome aufgetreten sind, wie es das Gesetz vorsieht.

Der Plan wurde von dem Gremium gebilligt, und das Ministerium wird die Gemeinden benachrichtigen.“

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20211204_12/

Comments are closed.