Gesundheitsminister Lauterbach terminiert erste Novavax-Lieferung

Aus dem Inhalt: .. Zwei Dosen werden im Abstand von etwa drei Wochen gespritzt. Es handelt sich um einen Proteinimpfstoff – er basiert also auf einer anderen Technologie als die bisher verfügbaren Corona-Präparate. Das Prinzip der proteinbasierten Impfstoffe kommt bereits bei herkömmlichen Impfstoffen zur Anwendung. Der Hepatits-B-Impfstoff und der Impfstoff gegen das Humane Papillomavirus (HPV) beruhen auf derselben Technologie. .. RJ

n-tv (https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-terminiert-erste-Novavax-Lieferung-article23060437.html)
Lauterbach terminiert erste Novavax-Lieferung
Mit dem Impfstoff des US-Herstellers Novovax befindet sich das fünfte zugelassene Corona-Vakzin auf dem europäischen Markt. Der Termin für die erste deutsche Lieferung steht fest. Es soll ein Totimpfstoff sein, doch auch hier sind die Nebenwirkungen noch vollkommen unklar!

Comments are closed.