Ende der Maßnahmen in England: ”Es ist großartig, wieder in Freiheit leben zu können“

England hat fast alle Corona-Beschränkungen aufgehoben. Mit Wirkung vom 27. Januar wurden zahlreiche Beschränkungen aufgehoben, zum Beispiel die Vorschrift, in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen oder ein negatives Testergebnis oder einen Impfnachweis vorzulegen, um Veranstaltungen oder Diskotheken besuchen zu können. Auch die Empfehlung der Regierung zur Arbeit im Homeoffice gilt nicht mehr.Eine weitere Änderung hat die englische Regierung beschlossen: Geimpfte Reisende müssen ab dem 11. Februar kein negatives Testergebnis mehr vorzeigen, um in das Land einreisen zu können. Positiv Getestete müssen sich allerdings weiterhin in Quarantäne begeben. Es gibt zudem noch regionale Unterschiede. In London muss im öffentlichen Nahverkehr weiterhin eine Maske getragen werden. Auch einige Supermärkte rufen ihre Kunden immer noch dazu auf, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Comments are closed.