Gefährdung durch die Verwendung eines Mund- Nasen-Bedeckung (MNB) bei Kindern und Jugendlichen! Sicher auch bei Erwachsenen!

Foto: Pixabay.com In den vergangenen Monaten wurden immer wieder die Diskussionen bezüglich des Nutzens und des Schadens einer Mund-Nasen-Bedeckung1 (MNB) inklusive Community-Masken geführt. So änderte sich die Empfehlung von «in der breiten Bevölkerung kontraproduktiv» zu «unnötig», zu «möglicherweise schützend», zu «schützt», zur «dringenden Empfehlung» und letztlich zur «Tragepflicht». Klick hier >> Deutsche Unfall Versicherung – Masken PDF-Datei.Es verwundert nicht, dass diese Diskussion nicht nur wissenschaftlich, sondern auch politisch und emotional geführt wird. Die Maskenpflicht ist nun in vielen Bundesländern auf Schülerinnen und Schüler verschiedener Stufen ausgeweitet worden.

Comments are closed.