Norwegische Studie: Corona-Impfung mit Menstruationsstörungen bei jungen Frauen verbunden

Im Rahmen der Zwischenergebnisse wurden die Angaben von 3.972 jungen Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren ausgewertet.
Rund vierzig Prozent der befragten Frauen gaben an, auch vor der Impfung Veränderungen in Bezug auf Ihre Menstruation wahrgenommen zu haben. Fast doppelt so viele junge Frauen hatten nach ihrer Covid-19-Impfung stärkere Blutungen als gewohnt. Fast acht Prozent berichteten von starken Blutungen vor der Impfung, gleich nach der ersten Impfdosis waren es rund 14 Prozent. Nach der zweiten Impfung berichteten mehr als 15 Prozent der Frauen von solchen Beschwerden, unmittelbar vor der zweiten Dosis waren es ungefähr 8 Prozent gewesen.Zwölfeinhalb Prozent gaben an, direkt nach der ersten Impfung eine längere Menstruation als gewohnt zu haben. Vor der Impfung betrug der Wert rund neun Prozent. Unmittelbar vor der zweiten Dosis waren es rund acht Prozent, danach knapp 14 Prozent.
Die Frauen wurden auch zu anderen Beschwerden befragt: Kürzere Intervalle zwischen den Perioden, längere Intervalle zwischen den Perioden, unerwartete Blutungen, schmerzhaftere Perioden, periodenähnliche Schmerzen ohne Blutung.
Die Zahl der längeren Intervalle zwischen den Menstruationszyklen, unerwarteten Blutungen und periodenähnlichen Schmerzen ohne Blutung ist nach der ersten Dosis nicht gestiegen. Nach der zweiten Dosis traten alle Beschwerden häufiger auf…
➡️https://snanews.de/20211223/corona-impfung-mit-menstruationsstoerungen-verbunden-4790028.html

👉 @Nachrichtenwelt

SNA (https://snanews.de/20211223/corona-impfung-mit-menstruationsstoerungen-verbunden-4790028.html)
Norwegische Studie: Corona-Impfung mit Menstruationsstörungen bei jungen Frauen verbunden
Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit hat diese Woche Zwischenergebnisse einer Studie veröffentlicht

Comments are closed.